Dezember 2, 2022

Kiosk in der Nähe

24/7 Späti, Büdchen und Trinkhalle

Kiosk Osterseelchen an den Osterseen in Iffeldorf

2 min read
Der Kiosk Osterseelchen an den Osterseen

Blick auf den Fohnsee in der Nähe von dem Kiosk Osterseelchen.Oberbayern ist wunderschön und bietet eine Vielzahl an Ausflugszielen. So liegen die Osterseen nur knapp 50 km südwestlich von München direkt unterhalb des Starnberger Sees entfernt. Die Osterseen sind ein optimales Erholungsgebiet und für eine Wanderung oder Radltour geeignet. Natürlich darf hier auch nicht das Kiosk Osterseelchen fehlen, 

Der Kiosk Osterseelchen direkt am Parkplatz

Direkt am Parkplatz wurde der Kiosk Osterseelchen errichtet. Hier bekommst Du einiges für Dein leibliches wohl und kannst es auch direkt am Kiosk im Schatten in einem kleinen Sitzbereich genießen. Hier findest Du auch direkt ein Toilette, die nach einer langen Wanderung und einem guten Essen sehr wichtig werden kann. Der Osterseen Rundweg ist etwa 10 km lang, diesen kannst Du aber auch nach belieben variieren. 

Über die Osterseen

Die Osterseen bestehen aus insgesamt 24 Einzelseen  und teilen sich in die Gemeinden Seeshaupt und Iffeldorf auf. Die Seen liegen in einem Naturschutzgebiet. Trotzdem gibt es einige Badestellen und Wanderwege. Du kannst hier eine artenreiche Vogelwelt vorfinden. 

Die Umgebungskarte

 

Sehenswürdigkeiten an den Osterseen

Etwas oberhalb findest Du das kleine malerische Iffeldorf. Von dort kannst Du einen wunderschönen Ausblick über die Osterseen genießen. Außerdem befindet sich am Nordende der Osterseen das Gut Aiderbichl, ein Gnadenhof für Tiere. Das Gut ist sehr beliebt bei Groß und Klein. Der Fohnsee, ein Teil der Osterseen eignet sich zum Schwimmen. Neben dem Campingplatz am Fohnsee gibt es auch einen öffentlichen Zugang zum See, inklusive eines Landgasthofes, der das ganze Jahr geöffnet hat. Hier gibt es auch Getränkeautomaten und einen Eisautomaten, die rund um Uhr geöffnet haben. Ideal geeignet für die Campingplatzbesucher und wenn Du schnell mal ein Eis am See genießen möchtest. 

osterseen-Der Blick von Iffeldorf

1 thought on “Kiosk Osterseelchen an den Osterseen in Iffeldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert